Parallels Desktop: Produktiv im Remote Office.

Modernes Arbeiten wird immer mobiler. 

Dass Remote Work im Alltag vorgesehen ist, bestätigte im Jahr 2020 eine internationale Capgemini-Umfrage. Darin rechneten drei Viertel der Betriebe damit, dass mindestens 30 % ihrer Belegschaft mobil arbeiten wird – ein Viertel ging sogar von mehr als 70 % aus. Das deckt sich mit den Erwartungen der Arbeitnehmer*innen: Laut „Work Trend Index“ von Microsoft wünschen sich fast drei Viertel, dass flexibles Arbeiten beibehalten wird. Für Deutschland zeigt eine Studie von Slack und Statista, dass sich Wunsch und Wirklichkeit annähern: 31 % der Mitarbeitenden möchten nur vor Ort im Büro beruflich tätig sein, 39 % tun es derzeit. Mehr als zwei Drittel wünscht sich ein Hybrid-Modell.

 

Remote Work hat viele Vorteile. 

Die Potenziale von Remote Work: produktivere, zufriedenere Mitarbeitende und sinkende Kosten. So sagen in der Slack-Befragung unter Mitarbeitenden fast drei Viertel, dass sie durch Remote Work Beruf und Familie besser vereinbaren sowie Arbeitszeiten besser einteilen können – wodurch sie mit ihrer Arbeit zufriedener sind. Mehr als 60 % bestätigen, dass sie produktiver arbeiten und berufsbedingten Stress besser bewältigen können.

Zudem ermöglicht Remote Work Kosteneinsparungen, etwa in Bezug auf die Bereitstellung von Arbeitsplätzen, den Verbrauch von Ressourcen oder auch den Personalkosten. Denn zufriedene Mitarbeitende sind seltener krank. Dank Videokonferenzen fallen weniger Geschäftsreisen und somit auch Aufwandsentschädigungen an. Darüber hinaus lassen sich weit entfernt lebende Bewerber*innen remote einstellen.

 

Produktive Lösung: Parallels Desktop für Mac. 

Wie sich in Studien zeigt, steigt mit der Zunahme von Remote Work auch die Nachfrage nach Lösungen und Tools, die diese Arbeitsform einfach, produktiv und sicher gestalten. Eine solche ist beispielsweise Parallels Desktop für Mac Business Edition: Diese erlaubt Unternehmen mit geringer mobiler Geräteausstattung die Nutzung privater Macs – auch, wenn im Betrieb Windows genutzt wird. IT-Abteilungen können so eine sogenannte Virtual Machine (VM) konfigurieren, die das unternehmenseigene (Windows-)System auf dem Mac virtualisiert. Dabei bleibt die Sicherheit von privaten und Unternehmensdaten durch die strikte Trennung der Systeme gewahrt.

Auch das Verwalten von Softwarelizenzen und Updates sowie die Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien lassen sich aus der Ferne erledigen. Damit ermöglicht Parallels Desktop für Mac mit geringem Aufwand einen sichereren und produktiven Einsatz privater Macs fern der Unternehmensbüros – und trägt so zu einer erfolgreichen und kosteneffizienten Umsetzung von Remote Work bei.

info@SchwabenSystem.de

 Apple Certified Mac Technician
 Apple Certified Desktop Technician
 Apple Certified Portable Technician
 Apple Certified iOS Technician

 Apple Certified Enterprise iOS Service

Bei Betriebssystemen, die älter als 3 Jahre sind, kann nicht jede Hardware oder Software kompatibel sein. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr macOS/iOS noch von Apple Support bekommt.